10.04. - 16.04.2019

News

25.02.2019

goEast PräsentiertCOLD WAR

Zahlreiche Auszeichnungen inklusive drei Oscarnominierungen erhielt diese überragend starke Liebesgeschichte. In sinnlichen Schwarz- Weiß Bildern … mehr
22.02.2019

Akkreditierungs Aufruf

Pressevertreter*innen, Filmemacher*innen und Studierende erhalten jetzt Ihre Akkreditierung für goEast 2019!Für die Akkreditierung und weitere … mehr
15.02.2019

Call for VolunteersSAVE THE DATE

 Für die gesamte Festivalzeit benötigt das Festivalteam von goEast noch viele hochmotivierte, ehrenamtliche Helfer*innen, die uns ab dem 1. … mehr
14.02.2019

Renovabis Stipendium

Sieben Teilnehmer*innen des EWTL bietet sich dieses Jahr zum ersten Mal die Chance, sich auf das mit 3.500 Euro dotierte Recherche-Stipendium von … mehr
12.02.2019

goEast PräsentiertLETO

Der Name Viktor Tsoi dürfte den meisten deutschen ebenso wenig bekannt sein, wie die Musikszene Leningrads in den 80er-Jahren. Was diese Zeit, diese … mehr
07.01.2019

goEast PräsentiertJUPITER'S MOON

In Cannes feierte der neue Film von Kornél Mundruczó 2017 Premiere, danach konnte er auf zahlreichen weiteren Festivals Preise einsammeln, nun … mehr
20.12.2018

Frohe Festtage!Frohe Festtage!

Das goEast-Team dankt allen Freunden, Partnern und Engagierten und wünscht ein friedliches und glückliches Neues Jahr 2019!  Wir sehen uns bei der … mehr
10.12.2018

goEast PräsentiertTOUCH ME NOT

"Sag mir, wie du mich geliebt hast, damit ich verstehe, wie ich lieben kann." Eine Filmemacherin und ihre Protagonist*innen lassen sich gemeinsam auf … mehr
27.11.2018

Call for EntriesRheinMain-Kurzfilmpreis

Der Kurzfilm ist zurück bei goEast! Mit dem vom Kulturfonds Frankfurt RheinMain geförderten RheinMain Kurzfilmpreis (2.500 Euro) zeichnet die … mehr