TLMOČNIK DER DOLMETSCHER

Der 80-jährige Herr Ungár (gespielt von Oscar-Preisträger Jiří Menzel) fährt mit einer Pistole in der Aktentasche von Bratislava nach Wien, um den ehemaligen SS-Offizier Dr. Graubner, der seine Eltern hingerichtet hatte, zu konfrontieren. Doch stattdessen stößt er auf dessen Sohn Georg (Peter Simonischek). Georg, der ein Alkoholproblem hat, wollte sich sein Leben lang nicht mit seinem Vater und dessen Vergangenheit auseinandersetzen, doch der pedantische Herr Ungár weckt sein Interesse. Die beiden begeben sich auf eine Reise in die Slowakei. Die Erkenntnisse, die das ungleiche Paar dabei über die Vergangenheit und über sich selbst sammeln, bringen die beiden einander näher.
Trailer
präsentiert von:

Slowakische Republik, Tschechische Republik, Österreich 2018
113 min, DCP, colour


Deutsch, Slowakisch
Original mit englischen Untertiteln

Regie

Martin Šulík

Buch

Martin Šulík
Marek Leščák

Kamera

Martin Štrba

Schnitt

Olina Kaufmanová

Sound

Klaus Kellermann
PavelRejholec

Darsteller_Innen

Jiří Menzel
PeterSimonischek
Zuzana Mauréry
Attila Mokos
Anna Rakovská

Musik

Vladimír Godár

Produzent_Innen

Martin Šulík
RudolfBiermann
Bruno Wagner

Produktion

Titanic
In Film Praha
Coop99 Filmproduktion

Co-Produktion

Radio and Television of Slovakia
Czech Television

Rechte

Celluloid Dreams

Vorstellungen:
Sonntag, 22.04.2018, 11:00 Uhr
Caligari FilmBühne