ČIARA DIE LINIE

In reibungsloser internationaler Zusammenarbeit schmuggelt der slowakische Kleinmafioso Adam Zigaretten über die slowakisch-ukrainische Grenze. Mit dem Polizeichef spielt er regelmäßig in einer Band, sein Eheleben ist leidenschaftlich und seine Mitarbeiter treu. Doch die Idylle hat ein Ablaufdatum: Mit dem Beitritt der Slowakei in den Schengen-Raum wird die Grenze geschlossen und sowohl Adams leibliche als auch seine geschäftliche Familie müssen sich den neuen Spielregeln anpassen. Ein unterhaltsamer, temporeicher Thriller mit Balkan Beats-Soundtrack, der durch ein mitreißendes Ensemble und faszinierende Drehorte beeindruckt.
Trailer
präsentiert von:

Slowakische Republik, Ukraine 2017
113 min, DCP, colour


Slowakisch, Ukrainisch
Original mit englischen Untertiteln

Regie

Peter Bebjak

Buch

Peter Belko

Kamera

Martin Žiaran

Schnitt

Marek Kráľovský

Sound

Viktor Krivosudský
Peter Gajdoš

Co-Produzent_Innen

Andrey Yermak

Darsteller_Innen

Tomáš Maštalír
Emília Vášáryová
Andy Hryc
Eugen Libezňuk

Musik

Slavo Solovic

Produzent_Innen

Wanda Adamík Hrycová

Produktion

Wandal Production

Co-Produktion

Garnet International Media Group

Rechte

Film Republic

Vorstellungen:
Sonntag, 22.04.2018, 20:00 Uhr
Kino Palatin, Mainz

Montag, 23.04.2018, 20:00 Uhr
Kinocenter Gießen

Dienstag, 24.04.2018, 20:00 Uhr
Apollo Kinocenter

Montag, 23.04.2018, 20:15 Uhr
Kino Rex, Darmstadt