SPIRALA SPIRALE

Unerwartet betritt Tomasz Piątek ein Gasthaus inmitten der verschneiten Einöde. Einige der Menschen dort pöbelt er an, mit anderen philosophiert er. Am nächsten Morgen ist er in Richtung der Berge verschwunden, ohne sich zu verabschieden und ohne jegliche Ausrüstung oder Schutz vor der Kälte. Nun wird eine Rettungsaktion organisiert. Den Wunsch nach Selbstbestimmtheit und Leben macht Zanussi zum emotionalen Anker seines gleichsam unterhaltsamen und nachdenklichen Werkes.
Trailer
präsentiert von:

Polen 1978
83 min, DCP, colour


Polnisch
Original mit englischen Untertiteln

Regie

Krzysztof Zanussi

Buch

Krzysztof Zanussi

Besetzung

Jan Nowicki
Maja Komorowska
Zofia Kucówna
Aleksander Bardini
Jan Świderski

Produktionsfirma

TOR Film Production

Musik

Wojciech Kilar

Schnitt

Urszula Śliwińska

Sound

Wiesława Dembińska

Cinematographer

Edward Kłosiński
Vorstellungen:
Donnerstag, 11.04.2019, 16:00 Uhr
Murnau-Filmtheater