DIMINEAŢA DIMINEAŢA

In den nächtlichen Morgenstunden sammelt der Taxifahrer Sorin die vierzigjährige Cecilia in der Provinz Jilava ein. Nach anfänglicher Distanz entsteht auf der Fahrt nach Bukarest in der Abgeschlossenheit des Taxis Intimität. Cecilia erzählt von ihrer Affäre mit einem Mann in Jilava und Sorin über seine kranke Mutter. Am Ende kommen sie dort an, wo sie losgefahren sind: Es ist, als sei nichts geschehen, doch der Tag ist angebrochen.
Trailer
präsentiert von:

Rumänien 2007
28 min, DCP, colour


Rumänisch
Original mit englischen Untertiteln

Regie

Radu Jude

Buch

Radu Jude
Andrei Butică

Kamera

Andrei Butică

Schnitt

Cătălin Cristuțiu

Sound

Cezar Stănciulesco
Gelu Costache

Besetzung

Oana Ioachim
Andi Vasluiana
Irina Săulescu
Sorin Godi

Produktion

Ada Solomon

Produktionsfirma

Hi Film Productions

Vorstellungen: