OĻEGS OĻEGS

Oleg kommt aus Lettland nach Belgien, um in einem Schlachthof zu arbeiten. Als er ungerechtfertigt für einen Arbeitsunfall verantwortlich gemacht wird, verliert er seine Stelle. Andrzej bietet ihm einen Ausweg: neuer Job, neuer Pass, neue Freunde und bald auch Bezahlung. Besonders tückisch ist jedoch die Abhängigkeit, auf die sich Oleg unwissentlich einlässt. Sämtliche Emanzipationsversuche enden doch wieder beim zunehmend labilen und kriminellen Andrzej. Mit einer immensen filmischen Nähe zu seiner Hauptfigur vermittelt Juris Kursietis das Gefühl der Heimat- und Ausweglosigkeit eines jungen Mannes, den das Schicksal an seine Grenzen treibt.
Trailer
präsentiert von:

Lettland, Belgien, Litauen, Frankreich 2019
108 min, DCP, colour


Englisch, Russisch, Polnisch, Lettisch, Französisch, Flemish
Original mit englischen Untertiteln

Regie

Juris Kursietis

Buch

Juris Kursietis
Līga Celma-Kursiete
Kaspars Odiņš

Kamera

Bogumił Godfrejów

Schnitt

Matyas Veress

Sound

Vytis Puronas

Besetzung

Valentin Novopolskij
Dawid Ogrodnik
Anna Próchniak
Adam Szyszkowski
Guna Zarina

Produktion

Alise Ģelze
Aija Bērziņa

Co-Produktion

Isabelle Truc
Lukas Trimonis
Guillaume de Seille

Produktionsfirma

Tasse Film

Co-Produktionsfirma

Iota Production
In Script
Arizona Productions

Vertrieb

Best Friend Forever

Vorstellungen:
Mittwoch, 06.05.2020, 14:00 Uhr
goEast onDemand