CEA MAI FERICITÃ FATÃ DIN LUME DAS GLÜCKLICHSTE MÄDCHEN DER WELT

Die junge Delia Fratila reist mit ihren Eltern nach Bukarest, um dort ein Auto in Empfang zu nehmen, das sie gewonnen hat. Doch dort angekommen zeigt sich, dass ihr Vorhaben schwieriger wird als gedacht. Der Gewinn weckt Begehrlichkeiten: Der Sponsor des Preisausschreibens malträtiert Delia beim Dreh eines Werbespots und die Eltern drängen darauf, das Auto zu verkaufen. Unausweichlich kommt es zum Konflikt und Delias Eltern wollen sie gar enterben. Ausgesprochen humorvoll karikiert Radu Jude den Kapitalismus, entblößt dessen vollkommene Absurdität und zeigt auf, wie die Gier nach Geld nicht einmal vor der Familie Halt macht.
Trailer
präsentiert von:

Rumänien, Netherlands 2009
99 min, 35 mm, colour


Rumänisch
Original mit englischen Untertiteln

Regie

Radu Jude

Buch

Radu Jude
Augustina Stanciu

Kamera

Marius Panduru

Schnitt

Cătălin Cristuțiu

Sound

Titi Fleancu
Cristina Iliescu

Besetzung

Andreea Boşneag
Vasile Muraru
Violeta Haret Popa
Šerban Pavlu
Andi Vasluianu

Produktion

Ada Solomon

Co-Produktion

Stienette Bosklopper

Produktionsfirma

Hi Film Productions

Co-Produktionsfirma

Circe Films

Vertrieb

Films Boutique

Vorstellungen:
Mittwoch, 05.08.2020, 20:30 Uhr
DFF