goEast 2023

Filmschaffende, Vertreter:innen der Filmindustrie und Presse sowie Studierende können sich jetzt für die 23. Festivaledition vom 26.04. bis 02.05.2023 akkreditieren.

SAVE
THE DATE

26.04.–
02.05.2023

Die 23. Ausgabe von goEast – Festival des mittel- und osteuropäischen Films verwandelt die Landeshauptstadt Wiesbaden erneut in ein abwechslungsreiches Zentrum zum kulturellen Austausch in den Kinosälen und an vielen weiteren (unerwarteten) Orten in der gesamten Rhein-Main-Region. Merken Sie sich die Daten bereits vor!

Erfahren Sie mehr über die vergangene 22. Ausgabe von goEast vom April 2022 in unserem Festivalblog und unserer Fotogalerie.

 

UP TO DATE:

NEWSLETTER

Bleiben Sie immer informiert und abonnieren Sie jetzt den goEast Newsletter, indem sie nach unten scrollen oder diesen im Menüband rechts auswählen. Auch laden wir Sie dazu ein unsere Facebook- und Instgram-Seite zu besuchen.

CALL FOR PAPERS:

DECOLONIZING THE (POST-)SOVIET SCREEN

Im Rahmen des Symposiums der 23. Ausgabe von goEast unter dem Titel „Decolonizing the (Post-)Soviet Screen“ soll eine Spezialausgabe von Apparatus. Film, Media and Digital Cultures of Central and Eastern Europe entstehen. Beiträge, die darauf zielen das Dekolonialisierungskonzept im Kontext des (post)sowjetischen Raumes (einschließlich Zentralasien, Ukraine, Belarus, Baltikum, Kaukasus, Russland und dessen autonome Regionen) anzuwenden, können bis zum 1. März eingereicht werden.