18.04. - 24.04.2018

Festivaldoku 2017

News

12.06.2017

goEast PräsentiertVernarbte Herzen

Für seine Tragikomödie "Aferim" erhielt Radu Jude 2015 den Silbernen Bären der Berlinale für die beste Regie, für sein neues Drama nach der … mehr
08.05.2017

Statement of the participants of Young Filmmakers for Peace 2017

During this festival, we had the opportunity to discuss a wide range of issues such as war of course, nationalism, propaganda or censorship. Moreover … mehr
08.05.2017

goEast Präsentiert

Sie waren jung, blickten erwartungsfroh in die Zukunft, fühlten sich in Breslau, der Stadt mit der damals in Deutschland drittgrößten jüdischen … mehr
03.05.2017

Festivalblog Tag 7 ... And the Winners are ...

Gestern Abend wurde bei der Preisverleihung in der Caligari FilmBühne das 17. goEast - Festival des mittel- und osteuropäischen Films würdig … mehr
02.05.2017

Festivalblog Tag 6

Am Morgen des vorletzten Festivaltages wurde es ernst für die TeilnehmerInnen des East-West Talent Lab und von OPPOSE OTHERING!. Die Pitches fanden … mehr
01.05.2017

Festivalblog Tag 5

Der Festivalsonntag hielt am Vormittag traditionellerweise die Matinee bereit und Agnieszka Holland merkte man in keiner Sekunde an, dass sie kurz … mehr
30.04.2017

Festivalblog Tag 4

Jedenfalls habe ich mich gestern so gefühlt, nachdem das Spontan-Koma nachließ, das mich in den Liegesack im Festivalzentrum warf und ich mich … mehr
29.04.2017

Festivalblog Tag 3

Auf reges Interesse stießen auch die Weltpremieren bei OPPOSE OTHERING!. Die Tandemteams hatten Gelegenheit mit der Koordinatorin Rebecca Podlech im … mehr
28.04.2017

Festivalblog Tag 2

Die Screenings zum Open Frame Award, dem Wettbewerb für Experimentalfilm und Videokunst, versammelten gestern junge FilmemacherInnen im Caligari, … mehr