18.04. - 24.04.2018

Festivaldoku 2017

News

02.08.2017

Praktika@goEastJetzt bewerben

Für die Vorbereitung und Durchführung der 18. Festivalausgabe vergibt goEast Praktika in acht verschiedenen Bereichen des Festivals. Aufgrund des … mehr
12.06.2017

goEast PräsentiertVernarbte Herzen

Für seine Tragikomödie "Aferim" erhielt Radu Jude 2015 den Silbernen Bären der Berlinale für die beste Regie, für sein neues Drama nach der … mehr
08.05.2017

Statement of the participants of Young Filmmakers for Peace 2017

During this festival, we had the opportunity to discuss a wide range of issues such as war of course, nationalism, propaganda or censorship. Moreover … mehr
08.05.2017

goEast Präsentiert

Sie waren jung, blickten erwartungsfroh in die Zukunft, fühlten sich in Breslau, der Stadt mit der damals in Deutschland drittgrößten jüdischen … mehr
03.05.2017

Festivalblog Tag 7 ... And the Winners are ...

Gestern Abend wurde bei der Preisverleihung in der Caligari FilmBühne das 17. goEast - Festival des mittel- und osteuropäischen Films würdig … mehr
02.05.2017

Festivalblog Tag 6

Am Morgen des vorletzten Festivaltages wurde es ernst für die TeilnehmerInnen des East-West Talent Lab und von OPPOSE OTHERING!. Die Pitches fanden … mehr
01.05.2017

Festivalblog Tag 5

Der Festivalsonntag hielt am Vormittag traditionellerweise die Matinee bereit und Agnieszka Holland merkte man in keiner Sekunde an, dass sie kurz … mehr
30.04.2017

Festivalblog Tag 4

Jedenfalls habe ich mich gestern so gefühlt, nachdem das Spontan-Koma nachließ, das mich in den Liegesack im Festivalzentrum warf und ich mich … mehr
29.04.2017

Festivalblog Tag 3

Auf reges Interesse stießen auch die Weltpremieren bei OPPOSE OTHERING!. Die Tandemteams hatten Gelegenheit mit der Koordinatorin Rebecca Podlech im … mehr