Rahmenprogramm

Neben der klassischen Filmvorführung bietet goEast auch in diesem Jahr weitere Veranstaltungen an. So werden Panels, Masterclass und Werkstattgespräch während der Festivalwoche online stattfinden. Anschließend werden die Aufzeichnungen verfügbar sein.

Panel: What would we do without Europe?

Am Freitag, 08.05. um 18:00 Uhr empfing Festivalleiterin Heleen Gerritsen Filmschaffende aus Europa zu einem Panelgespräch. Gemeinsam schauten sie, ob die EU noch zu retten ist.

Erfahren Sie mehr

Panel: Blurred Lines – working with protagonists and non-professional actors

Am Samstag, 09.05 um 16:30 Uhr moderierte Brigid O'Shea (DAE, DOK Leipzig) ein Panelgespräch mit Filmschaffenden und Kurator/innen, das sich mit ethischen Fragen in der Arbeit mit Protagonist/innen und Laiendarsteller/innen befasst.

Erfahren Sie mehr

Masterclass Václav Marhoul

Am Sonntag, 10.05. um 11:30 Uhr hat der tschechische Regisseur Václav Marhoul (THE PAINTED BIRD) eine Masterclass gehalten.

Erfahren Sie mehr

Werkstattgespräch Radu Jude

Am Sonntag, 10.05. um 16:30 Uhr war Radu Jude beim Werkstattgespräch mit Festivalleiterin Heleen Gerritsen zu Gast.

Erfahren Sie mehr