RHINE, WINE & RHYMEZ

Die Rheinschifffahrt: ein deutscheres Phänomen gibt es wohl kaum. Während das Biebricher Schloss, Fachwerkhäuschen, Weinhänge und Burgen des Rheingaus an uns vorbeiziehen, schallt aus den Lautsprechern des goEast-Boots aber nicht die über Sehenswürdigkeiten palavernde Stimme eines Fremdenführers, sondern Gedichte in diversen mittel- und osteuropäischen Sprachen. Die Schauspielerinnen Ilinca Manolache (Rumänien), Dorka Gryllus (Ungarn/Deutschland) und Mateja Meded (Jugoslawien/Deutschland) sowie Filmemacher Mladen Đorđević (Serbien) lesen in ihren jeweiligen Muttersprachen und gehen mit dem Wiesbadener Autor Alexander Pfeiffer ins Gespräch. Die Gedichte werden ins Englische übersetzt.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr organisiert goEast erneut diesen Ausflug für das Publikum und alle Literaturinteressierten. Nach den Lesungen gibt es die Möglichkeit, bei einem Glas Wein zu entspannen und mit den Filmschaffenden ins Gespräch zu kommen.

Wiesbaden-Biebrich Sa, 27.04. / 15:00
Anlegestelle: Rheingaustraße 148, 65203 Wiesbaden
(Buslinien 4 und 3 Richtung Wiesbaden-Biebrich Rheinufer/Rheingaustraße)
Boarding und Tageskasse: 14:30 – 14:50
Rückkehr des Schiffs: 17:00

Tickets sind hier erhältlich.